Doppelter Young Scientist Award

Der jährlich vom Zentrum für Wasser- und Umweltforschung der Universität Duisburg-Essen ausgelobte Preis ging dieses Jahr in der Kategorie „Bachelor/Master“ an gleich zwei FUTURE WATER Kollegiaten. Julia Nuy und Gerhard Schertzinger konnten sich über die Auszeichnung freuen. Mit dem Preis wurden ihre herausragenden interdisziplinären Masterarbeiten aus dem vergangenen Jahr ausgezeichnet. Die feierliche Übergabe durch Rektor Ulrich Radtke und Dr. Christoph Donner (RWW) fand während des UDE Sommerfestes am 16. Juni statt. Bei der ZWU Mitgliederversammlung am 23/24. Juni wurden die Kollegiaten dann von den ZWU Mitgliedern zu ihrem Erfolg beglückwünscht. Gratulation!

Beim UDE Sommerfest bespielten die mittlerweile erfahrenen FUTURE WATER Kollegiaten auch einen eigenen Stand, an dem sie einer breiten Öffentlichkeit einige Aspekte der Forschung im Fortschrittskolleg näher brachten.

Zurück